Referenz - UNTIL
Referenz-Navigation
- FreeBASIC-Referenz (anklicken z. Aufklappen)
- Über diese Referenz
- Alphabetische Befehlsreferenz
- A
- B
- C
- CALL
- CALLOCATE
- CASE
- CAST
- CBOOL
- CBYTE
- CDBL
- CDECL
- CHAIN
- CHDIR
- CHR
- CINT
- CIRCLE
- CLASS
- CLEAR
- CLNG
- CLNGINT
- CLOSE
- CLS
- COLOR (Anweisung)
- COLOR (Funktion)
- COM
- COMMAND
- COMMON
- CONDBROADCAST
- CONDCREATE
- CONDDESTROY
- CONDSIGNAL
- CONDWAIT
- CONS
- CONST
- CONST (Klausel)
- CONSTRUCTOR (Klassen)
- CONSTRUCTOR (Module)
- CONTINUE
- COS
- CPTR
- CSHORT
- CSIGN
- CSNG
- CSRLIN
- CUBYTE
- CUINT
- CULNG
- CULNGINT
- CUNSG
- CURDIR
- CUSHORT
- CUSTOM
- CVA_ARG
- CVA_COPY
- CVA_END
- CVA_START
- CVD
- CVI
- CVL
- CVLONGINT
- CVS
- CVSHORT
- D
- DATA
- DATE
- DATEADD
- DATEDIFF
- DATEPART
- DATESERIAL
- DATEVALUE
- DAY
- DEALLOCATE
- DECLARE
- DEFBYTE
- DEFDBL
- DEFINE (Meta)
- DEFINED
- DEFINT
- DEFLNG
- DEFLONGINT
- DEFSHORT
- DEFSNG
- DEFSTR
- DEFUBYTE
- DEFUINT
- DEFULONGINT
- DEFUSHORT
- DEFxxx
- DELETE
- DESTRUCTOR (Klassen)
- DESTRUCTOR (Module)
- DIM
- DIR
- DO ... LOOP
- DOUBLE
- DRAW (Grafik)
- DRAW STRING
- DYLIBFREE
- DYLIBLOAD
- DYLIBSYMBOL
- DYNAMIC (Meta)
- DYNAMIC (Schlüsselwort)
- E
- F
- G
- H
- I
- K
- L
- M
- N
- O
- P
- PAINT
- PALETTE
- PALETTE GET
- PASCAL
- PCOPY
- PEEK
- PIPE
- PMAP
- POINT
- POINTCOORD
- POINTER
- POKE
- POS
- PRAGMA (Meta)
- PRESERVE
- PRESET (Grafik)
- PRESET (Methode)
- PRINT (Anweisung)
- PRINT (Datei)
- PRINT (Meta)
- PRINT USING
- PRIVATE (Klausel)
- PRIVATE (Schlüsselwort)
- PRIVATE (UDT)
- PROCPTR
- PROPERTY
- PROTECTED
- PSET (Grafik)
- PSET (Methode)
- PTR
- PUBLIC (Klausel)
- PUBLIC (UDT)
- PUT (Datei)
- PUT (Grafik)
- R
- S
- SADD
- SCOPE
- SCREEN (Anweisung)
- SCREEN (Funktion)
- SCREENCONTROL
- SCREENCOPY
- SCREENEVENT
- SCREENGLPROC
- SCREENINFO
- SCREENLIST
- SCREENLOCK
- SCREENPTR
- SCREENRES
- SCREENSET
- SCREENSYNC
- SCREENUNLOCK
- SCRN
- SECOND
- SEEK (Anweisung)
- SEEK (Funktion)
- SELECT CASE
- SETDATE
- SETENVIRON
- SETMOUSE
- SETTIME
- SGN
- SHARED
- SHELL
- SHL
- SHORT
- SHR
- SIN
- SINGLE
- SIZEOF
- SLEEP
- SPACE
- SPC
- SQR
- STATIC (Anweisung)
- STATIC (Klausel)
- STATIC (Meta)
- STATIC (Schlüsselwort)
- STATIC (UDT)
- STDCALL
- STEP
- STICK
- STOP
- STR
- STRIG
- STRING (Datentyp)
- STRING (Funktion)
- STRPTR
- SUB
- SWAP
- SYSTEM
- T
- U
- V
- W
- X
- Y
- Z
- Metabefehle
- __DATE_ISO__
- __DATE__
- __FB_64BIT__
- __FB_ARGC__
- __FB_ARGV__
- __FB_BACKEND__
- __FB_BIGENDIAN__
- __FB_BUILD_DATE__
- __FB_CYGWIN__
- __FB_DARWIN__
- __FB_DEBUG__
- __FB_DOS__
- __FB_ERR__
- __FB_FPMODE__
- __FB_FPU__
- __FB_FREEBSD__
- __FB_GCC__
- __FB_LANG__
- __FB_LINUX__
- __FB_MAIN__
- __FB_MIN_VERSION__
- __FB_MT__
- __FB_NETBSD__
- __FB_OPENBSD__
- __FB_OPTION_BYVAL__
- __FB_OPTION_DYNAMIC__
- __FB_OPTION_ESCAPE__
- __FB_OPTION_EXPLICIT__
- __FB_OPTION_GOSUB__
- __FB_OPTION_PRIVATE__
- __FB_OUT_DLL__
- __FB_OUT_EXE__
- __FB_OUT_LIB__
- __FB_OUT_OBJ__
- __FB_PCOS__
- __FB_SIGNATURE__
- __FB_SSE__
- __FB_UNIX__
- __FB_VECTORIZE__
- __FB_VERSION__
- __FB_VER_MAJOR__
- __FB_VER_MINOR__
- __FB_VER_PATCH__
- __FB_WIN32__
- __FB_XBOX__
- __FILE_NQ__
- __FILE__
- __FUNCTION_NQ__
- __FUNCTION__
- __LINE__
- __PATH__
- __TIME__
- BASIC-Grundlagen
- Operatoren in FreeBASIC
- Prozeduren in FreeBASIC
- Die Gfxlib
- Verschiedene Themen
- FreeBASIC thematische Übersicht
- Programmablauf
- Prozeduren
- Module (Library / DLL)
- Datentypen und Deklarationen
- Arrays
- Speicher
- Pointer (Zeiger)
- Datentypen umwandeln
- Bit-Operatoren
- String-Funktionen
- Mathematik
- Datum und Zeit
- Grafik
- Multithreading
- Hardware-Zugriffe
- Fehlerbehandlung, Debugging
- Benutzereingaben
- Dateien (Files)
- Konsole
- Betriebssystem-Anweisungen
- Präprozessor-Anweisungen
- Verschiedenes
- Kommentare
- Objektorientierung
- Alle Ordner öffnen
- Alle Ordner schließen
Syntax A:
Do Until Bedingung
' Anweisungen
Loop
Syntax B:
Do
' Anweisungen
Loop Until Bedingung
Typ: Schlüsselwort
Kategorie: Programmablauf
UNTIL wird mit DO...LOOP verwendet.
Beispiel:
Dim As Integer a = 1
Do
Print "Hallo"
a = a + 1
Loop Until a > 10
Sleep
Die Schleife wird so lange ausgeführt, bis a größer ist als 10. Wenn a den Wert 10 überschreitet, dann wird die Schleife verlassen.
Siehe auch:
DO ... LOOP, WHILE, Schleifen
Zusätzliche Informationen und Funktionen | ||||
---|---|---|---|---|
|