Referenz - Objektorientierung
Benutzerdefinierte Datentypen (UDT)
- TYPE (UDT), TYPE (Forward Referencing): Datentyp anlegen
- TYPE (Funktion): temporärer UDT
- CLASS: Klasse anlegen
- UNION: UDT mit Attributen, die sich eine Speicherstelle teilen
- OPERATOR: Operatoren überladen
- CONSTRUCTOR (Klassen), DESTRUCTOR (Klassen)
- FUNCTION, SUB: Memberprozeduren
- STATIC (UDT): statische Memberprozedur
- PROPERTY: Attribut, das ein Unterprogramm aufruft
- PUBLIC (UDT), PRIVATE (UDT), PROTECTED: Sichtbarkeitsregeln
- THIS: Zugriff auf Attribute und Memberfunktionen des UDTs
- WITH: abkürzende Schreibweise für den UDT-Zugriff
Vererbung
- EXTENDS: von einer Elternklasse erben
- IS (Vererbung): Variablentyp prüfen
- OBJECT: Elternklasse, die RTTI-Funktionalität bereitstellt
- BASE (Vererbung): Zugriff auf Attribute und Memberfunktionen der Elternklasse
- VIRTUAL: virtuelle Memberfunktion
- ABSTRACT: abstrakte Memberfunktion
- OVERRIDE: Definition einer zwingend nötigen Überschreibung
Interface
IMPLEMENTS
Zusätzliche Informationen und Funktionen | ||||
---|---|---|---|---|
|