Trick Or Treat
Projektzusammenfassung | ||||||||||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
|
Thanksgiving ist in Gefahr! Sämtliche Truthahnfüllungen wurden gestohlen. Um Thanksgiving zu retten, musst du vor Ablauf der Zeit genügend Füllungen aus den Truthahnfüllungsminen abbauen.
Das Spiel handelt von der epischen Schlacht zwischen den Indies und den Gründis. Während die Indies alles daran setzen, Thanksgiving zu sabotieren, müssen die Gründis versuchen, das Fest zu retten. Aber auch die Gruppen untereinander sind sich nicht immer ganz einig ...
Die Spielidee entstand im Rahmen des ersten FreeBASIC Coding Contest.
Anregungen und (hoffentlich auch positive ^^) Kritik können im Forum gepostet werden. Dort finden sich auch aktuelle Neuigkeiten.
Download: trickortreat.zip
Informationen zum Spiel
Kurzbeschreibung
Produziere Süßigkeiten und Truthahnfüllungen. Dazu werdem Feld- und Minenarbeiter benötigt. Die Einheiten arbeiten automatisch und können/müssen nicht gesteuert werden. Achte dabei aber immer auf eine ausreichende Zahl an Süßigkeiten im Lager, damit die Arbeiter nicht zu streiken beginnen!
Die blaue Basis samt Garten gehört dir - die rote Basis gehört zum Gegner. Eine grüne Basis gehört zu einem verbündeten Spieler. Die Levelvorgaben und die Computersteuerung werden durch Lua-Scripts vorgenommen.
Spielelemente
Im Spiel gibt es zwei Arten von Einheiten: Arbeiter und Krieger. Arbeiter haben dabei einen (bis auf eine Ausnahme) fest definierten Arbeitsauftrag:
- Feldarbeiter bauen im Garten Süßigkeiten an. Süßigkeiten werden benötigt, um weitere Arbeiter anzuwerben und um die aktuellen Arbeiter zu bezahlen. Feldarbeiter können auch dazu eingesetzt werden, Süßigkeitenfallen zu bauen.
- Minenarbeiter bauen Truthahnfüllungen in den Minen ab. Das Sammeln dieser Füllungen ist meist das primäre Ziel des Spiels. Außerdem bringt jede Füllung zusätzlich einen Dollar ein.
- Süßigkeitenjäger besuchen die Basis des Gegners und versuchen, Süßigkeiten zu ergattern und zur eigenen Basis zu bringen. Gibt es keine ohne nicht genügend Süßigkeiten in der fremden Basis, verwüsten sie diese. Der Gegner muss sie dann zuerst wieder in Ordnung bringen, bevor er regulär weiterarbeiten kann.
In der aktuellen Version können noch keine Süßigkeitenfallen produziert und eingesetzt werden.
Krieger können im Gegensatz zu den Arbeitern direkt gesteuert werden. Sie können zu verschiedenen Dingen eingesetzt werden:
- Sie können Minen besetzen. In einer besetzten Mine kann ein fremder Arbeiter keine Füllungen abbauen.
- Sie können gegnerische Krieger angreifen. Arbeiter sind Zivileinheiten, die nicht direkt angegriffen werden können.
- Auf jedes Feld um einen Krieger herum kann eine Süßigkeitenfalle abgelegt werden. Läuft ein Arbeiter in eine Falle, so wird er sich mit den Süßigkeiten auf und davon machen - der Besitzer verliert also einen Arbeiter. Man beachte, dass sich die Laufwege der Arbeiter exakt vorausberechnen lassen!
- Krieger können auch dazu eingesetzt werden, um postierte Süßigkeitenfallen zu entschärfen und damit die eigenen Arbeiter zu schützen.
Krieger stehen in der aktuellen Version noch nicht zur Verfügung.
Screenshots
Dateimanager |
---|
Es wurden bisher keine Sources abgelegt. |