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Mikrocomputertechnik mit Controllern der Atmel AVR-RISC-Familie
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Umfassend, aber leicht verständlich führt dieses Buch in die Programmierung von ATMEL AVR Mikrocontrollern ein. [Mehr Infos...]
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OpenBook: 2D-Spieleprogrammierung

Projektzusammenfassung
Projekt-Maintainer:Redakteurnemored Projektseite angelegt:21.09.2011
Lizenzierung:Creative Commons Letzte Bearbeitung:22.03.2021
Projektkategorie:Buch      [Zurück zur Übersicht]

Dieses Buch behandelt die 2D-Spieleprogrammierung in FreeBASIC. Es ist für FreeBASIC-Programmierer geschrieben, die sich bereits mit den ersten Grundlagen der Sprache vertraut gemacht haben und einen Leitfaden für anwendungsorientierte Spieleprogrammierung suchen.

Das Buch behandelt es unter anderem folgende Themen:

Das Dokument unterliegt der Lizenz „Creative Commons Namensnennung - Nicht-kommerziell - Weitergabe unter gleichen Bedingungen 3.0 Deutschland“ (Externer Link!CC BY-NC-SA 3.0).

Download:
Inhaltsverzeichnis: Externer Link!PDF (64 kB)
gesamtes OpenBook: Externer Link!PDF (781 kB) (Stand: 24.08.2013)


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Dateimanager
2.1: Leveldaten über DATA-Zeilen einlesen24.09.11 11:302 kB
2.2: Leveldaten über eine ASCII-Datei einlesen24.09.11 11:33669 Bytes
2.3: Leveldaten über eine Binär-Datei einlesen24.09.11 11:35398 Bytes
3.1: Steuerung über Tastatur (INKEY)24.09.11 11:37621 Bytes
3.2: Verbesserte Steuerung über Tastatur24.09.11 11:422 kB
3.3: Steuerung über Tastatur (MULTIKEY)24.09.11 11:44284 Bytes
3.4: Steuerung mit Joystick24.09.11 11:492 kB
3.5: Steuerung mit Maus24.09.11 11:53897 Bytes
3.6: Bewegung mit Beschleunigung24.09.11 12:032 kB
4.1: Arbeiten mit dem Grafikpuffer24.09.11 12:05992 Bytes
4.2: PUT mit Aktionswort XOR24.09.11 12:082 kB
4.3: PUT mit Hintergrund-Speicherung24.09.11 12:092 kB
4.4: Bildgröße ermitteln24.09.11 12:10534 Bytes
4.5: DRAW STRING24.09.11 12:12228 Bytes
4.6: Verschiedene Schriftgrößen gleichzeitig24.09.11 12:152 kB
4.7: Double Buffering24.09.11 12:16736 Bytes
5.1: Feld-Daten als UDT24.09.11 12:22406 Bytes
5.2: Feld-Daten als UDT (2)24.09.11 12:24689 Bytes
5.3: Zeitsteuerung in der Hauptschleife24.09.11 12:27783 Bytes
6. Minensuchspiel09.10.11 20:024 kB
8.2: Mutex-Fehler im rekursiven Aufruf09.10.11 21:38445 Bytes
8.3: Mutex-Fehler bei der Rückgabe09.10.11 21:40308 Bytes
8.4: Mutex-Fehler bei zu früher Freigabe09.10.11 21:43362 Bytes
8.5: Korrekte Mutex-Verwendung09.10.11 21:45359 Bytes
8.6: Mutex-Fehler bei Zwischenspeicherung09.10.11 21:47351 Bytes
8.1: Zeitsteuerung in einem Thread09.10.11 23:222 kB
9.1: Sound- und Musikausgabe09.10.11 23:31783 Bytes
7. Highscore20.10.11 22:352 kB
9.2: Wiedergabe einer Trackermoduldatei29.10.11 00:31752 Bytes
9.3: Rotation und Skalierung29.10.11 00:39939 Bytes
10.1: Animierte Spielfigur29.10.11 00:42436 Bytes
10.2: Scrolling29.10.11 00:432 kB
10.3: Parallax Scrolling29.10.11 00:472 kB
11.1: Kollisionskontrolle mit einem Farbwert29.10.11 00:50435 Bytes
11.2: Kollisionskontrolle mit Alphakanal29.10.11 00:523 kB
14.1: Zufallsgesteuerte Computerbewegung29.10.11 00:542 kB
14.2: Minimax-Suche29.10.11 00:56780 Bytes
14.3: Nim-Spiel29.10.11 00:583 kB
15.1: Einfacher Netzwerk-Server29.10.11 01:042 kB
15.2: Einfacher Netzwerk-Client29.10.11 01:15975 Bytes
10.4: PUT mit Aktionswort CUSTOM24.08.13 16:15805 Bytes
12.1: Parallax Scrolling mit FPS-Messung24.08.13 16:192 kB
13.1: HTTP-Anfrage über GET24.08.13 16:233 kB
16.1: Einfacher Lua-Aufruf24.08.13 16:31842 Bytes
16.2: Rückgabewerte eines Lua-Skripts24.08.13 16:432 kB
16.3: Datenaustausch mit Lua24.08.13 16:49800 Bytes
16.4: Lua-Funktionen aufrufen24.08.13 16:521021 Bytes
16.5: FreeBASIC-Funktion im Skript einbinden24.08.13 16:542 kB