EGNP (EasyGameNetPlay)
EGNP ist ähnlich wie TSNE_Play ein Modul mit dem ein (vorwiegend) Spiel Netzwerk Fähigkeiten erhält.
Im Vergleich zu TSNE_Play ist EGNP deutlich umfangreicher und verfügt über eine Robuste Infrastruktur.
Der Programmierer muss sich hierbei nur noch um die Grundlegendsten Dinge kümmern. EGNP nimmt dem Coder einiges an Arbeit ab. Angefangen beim Account Managment bishin zur Benutzerverwaltung.
Eine Kurze Funktionsübersicht:
* Benutzerverwaltung auf der Clientseite (keine Arrays oder LinkedList auf der Coderseite mehr)
* Account-Verwaltung (Einfache Benutzeraccounts können erstellt, gelöscht, bearbeitet,... werden)
* Account-Rechte-Managment (Flags für Admin, Mod, Supermod, Baned, Registered, ...)
* Anonymer Login (Ohne Account-Manager)
* Alle Callbacks liefern einen transparenten, frei zu nutzenden ByREF AnyPtr für eigene Gestaltungsmöglichkeiten, und das für jeden User!
* Public-Server-List (Wenn gewünscht kann sich der Server auf einer Public-List eintragen.)
* Server-Suche (Clienten können via GUI-Interface verfügbare Server suchen und zu diese verbinden)
* Double und Int Datenübertragung
* Message und Data Funktionen
* Verschlüsselte Passwortübertragung und Speicherung (OneWay)
* Server kann Verbindungsaufbau und Datenkommunikation der Clienten überwachen und manipulieren
* Duchgehend Callbackgestützt
* EGNP_Mutexexport
* Asynchrones Senden
* UDP (In Arbeit)
* Highscors (In Vorbereitung)
* Räume (In Vorbereitung)
* Verschlüsselte Daten und Steuerkommunikation (In Arbeit)
* ...
EGNP benötigt die neue TSNE_V3.7!
Einige Beispiele im Quellcodebereich!
MfG & HF & GL
TPM
EDIT: Da offenbar das NoPaste spinnt gibts die EGNP.bi auch hier: http://ops.deltalabs.de/code?id=297