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TSNEplay: Client
Uploader: | nemored |
Datum/Zeit: | 06.01.2011 17:25:48 |
screen 18
print "CLIENT - Meldung eingeben; anschliessend beenden mit ESC"
' ***** Netzwerkverbindung *****
#include once "tsneplay_v3.bi"
dim shared netzwerk as TSNEPlay_GURUCode
sub TSNEPlay_ConnectionState(byval von as uinteger, byval state as TSNEPlay_State_Enum)
' Rückmeldung für einen Spieler über seinen Status
end sub
sub TSNEPlay_Player_Connected(byval id as uinteger, IPA as string, nick as string)
' Spieler wurde verbunden
print id & " hat die Verbindung hergestellt"
end sub
sub TSNEPlay_Player_Disconnected(byval id as uinteger)
' Spieler wurde getrennt
print id & " hat die Verbindung abgebrochen"
end sub
sub TSNEPlay_Message(byval von as uinteger, byval zu as uinteger, byval nachricht as string, _
byval typ as TSNEPlay_MessageType_Enum)
'Ein Spieler hat uns / allen eine Nachricht geschickt
print "Nachricht von " & von & ": " & nachricht
end sub
sub TSNEPlay_Move(byval von as uinteger, byval zu as uinteger, byval typ as double, _
byval x as double, byval y as double, byval r as uinteger)
' Spielzug
end sub
sub TSNEPlay_Data(von as uinteger, zu as uinteger, daten as string)
' Meldung vom Programmierer
end sub
' Aufbau der Verbindung
randomize timer
dim as integer zufallsnummer = rnd*99999
netzwerk = TSNEPlay_ConnectToServer("localhost", 1234, "Client" & zufallsnummer, "geheimesPasswort", _
@TSNEPlay_ConnectionState, @TSNEPlay_Player_Connected, @TSNEPlay_Player_Disconnected, _
@TSNEPlay_Message, @TSNEPlay_Move, @TSNEPlay_Data)
' Daten an den Server schicken
dim as string eingabe
do
sleep 1
eingabe = inkey
if eingabe <> "" then TSNEPlay_SendMSG(0, "Tastendruck " & eingabe)
loop until eingabe = chr(27)