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SimpleGUI-Demo_III.bas
Uploader: | Muttonhead |
Datum/Zeit: | 21.12.2008 14:51:42 |
#include "SimpleGUImerge.bi" '<--- Oneparted Version, nur für Demozwecke
'#include "simplegui\SimpleGUI.bi"
'Nur die benötigten .bi-Files müssen includet werden!!!
'#include "simplegui\SimpleGadget.bi"
'#include "simplegui\StringGadget.bi"
'#include "simplegui\ToggleGadget.bi"
'#include "simplegui\CheckmarkGadget.bi"
'#include "simplegui\RadioButton.bi"
'#include "simplegui\Arrows.bi"
'#include "simplegui\Trackbars.bi"
Screen 19,32,,&H04 'kein Fullscreen erlaubt
width 300\8,600\16
SetColors ' nach Screen(und Width) aufrufen!!
'wir verpassen all unseren Gadgets (Variablen-)Namen und nummerieren sie durch, von 1(wichtig) beginnend
enum
OK=1
Stringer
Checker
Banana
Apple
Peach
UKW
KW
LW
HTrack
VTrack
ArrowL
ArrowR
ArrowU
ArrowD
ArrowSL
ArrowSR
ArrowSU
ArrowSD
end enum
'wir bauen die Bedienoberfläche!!
'mit den Adds... werden die Gadgets zur GadgetList hinzugefügt in Activation=0 (unsichtbar und nicht anwählbar)
Frame (10,10,150,50,"SimpleGadget")
AddSimpleGadget (OK,55,22,50,20,"OK!")
Frame (10,70,150,50,"StringGadget")
AddStringGadget (Stringer,21,85,15,100,"Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. 1234567890")
Frame (10,130,150,50,"CheckMarkGadget")
AddCheckmarkGadget (Checker,75,145,1)
Frame (10,190,150,80,"ToggleGadget")
AddToggleGadget (Banana,35,200,100,20,1,"Banane")
AddToggleGadget (Apple,35,221,100,20,0,"Apfel")
AddToggleGadget (Peach,35,242,100,20,1,"Pfirsich")
Frame (10,280,150,80,"RadioButton")
draw string (80,295),"UKW"
draw string (80,315),"KW"
draw string (80,335),"LW"
'Erzeugen einer RadioButtonGruppe
AddRadioButton(UKW,60,295,0,0) 'letzter Parameter 0 => erstes Element oder Beginn einer Gruppe
AddRadioButton(KW,60,315,1,UKW)'"anhängen" dieses RadioButtons an "UKW"!!!
AddRadioButton(LW,60,335,0,KW)'"anhängen" dieses RadioButtons an "KW"!!!
'Gruppe fertig !!!!
'damit werden bei Anwählen eines RadioButtons alle anderen der Gruppe überprüft und entsprechend verändert
'weitere Gruppen einfach wieder mit 0 beginnen
Frame (10,370,150,120,"Trackbar")
AddHTrackbar (HTrack,20,400,90,-5,10,0,0)
AddVTrackbar (VTrack,120,380,100,100,108,100,1)
Frame (10,500,150,50,"Arrows")
AddArrow (ArrowL,40,510,0)
AddArrow (ArrowR,60,510,1)
AddArrow (ArrowU,80,510,2)
AddArrow (ArrowD,100,510,3)
AddSmallArrow (ArrowSL,40,535,0)
AddSmallArrow (ArrowSR,60,535,1)
AddSmallArrow (ArrowSU,80,535,2)
AddSmallArrow (ArrowSD,100,535,3)
'mit GadgetOn(es gibt auch noch GadgetSleep,GadgetOff) werden die Gads sichtbar und anwählbar!!
'(bei den anderen Activation-Modis entsprechend nicht)
GadgetOn(OK)
GadgetOn(Stringer)
GadgetOn(Checker)
GadgetOn(Banana)
GadgetOn(Apple)
GadgetOn(Peach)
GadgetOn(UKW)
GadgetOn(KW)
GadgetOn(LW)
GadgetOn(HTrack)
GadgetOn(VTrack)
GadgetOn(ArrowL)
GadgetOn(ArrowR)
GadgetOn(ArrowU)
GadgetOn(ArrowD)
GadgetOn(ArrowSL)
GadgetOn(ArrowSR)
GadgetOn(ArrowSU)
GadgetOn(ArrowSD)
'Oberfläche fertig!!
'Console öffnen für Textoutput
dim as integer ff= freefile
open cons for output as #ff
'der EventLoop
dim as integer gad
do
WaitEvent
gad=GadgetControl'the name of the game
'der select case Block für die Auswertung der controls
select case gad
case OK
print #ff,"OK Button gedrueckt"
print #ff,
case Stringer
print #ff,"Text im Eingabefeld: ";GetString (Stringer)
print #ff,
case Checker
if GetSelect(gad)=1 then
print #ff,"Checkmark selektiert"
else
print #ff,"Checkmark nicht selektiert"
end if
print #ff,
case Banana
if GetSelect(gad)=1 then
print #ff,"Banane selektiert"
else
print #ff,"Banane nicht selektiert"
end if
print #ff,
case Apple
if GetSelect(gad)=1 then
print #ff,"Apfel selektiert"
else
print #ff,"Apfel nicht selektiert"
end if
print #ff,
case Peach
if GetSelect(gad)=1 then
print #ff,"Pfirsich selektiert"
else
print #ff,"Pfirsich nicht selektiert"
end if
print #ff,
case UKW
print #ff,"Radio auf Ultrakurzwelle eingestellt"
print #ff,
case KW
print #ff,"Radio auf Kurzwelle eingestellt"
print #ff,
case LW
print #ff,"Radio auf Langwelle eingestellt"
print #ff,
case HTrack
print #ff,"horiz. Trackbar(-5 bis 10):";GetVal(HTrack)
print #ff,
case VTrack
print #ff,"vert. Trackbar(100 bis 108):";GetVal(VTrack)
print #ff,
case ArrowL
print #ff,"ArrowLeft gedrueckt"
case ArrowR
print #ff,"ArrowRight gedrueckt"
case ArrowU
print #ff,"ArrowUp gedrueckt"
case ArrowD
print #ff,"ArrowDown gedrueckt"
case ArrowSL
print #ff,"SmallArrowLeft gedrueckt"
case ArrowSR
print #ff,"SmallArrowRight gedrueckt"
case ArrowSU
print #ff,"SmallArrowUp gedrueckt"
case ArrowSD
print #ff,"SmallArrowDown gedrueckt"
end select
loop until EXITPROG
close #ff
end