fb:porticula NoPaste
SimpleGUI-Demo_II.bas
Uploader: | Muttonhead |
Datum/Zeit: | 23.11.2008 18:50:19 |
'#include "simplegui\SimpleGUI.bi"
#include "SimpleGUIm.bi" '<--- ist die OnePartVersion, nur für Demozwecke
screen 19,32,,&H04 'kein Fullscreen erlaubt
width 800\8,600\16
SetGlobVars ' nach Screen(und Width) aufrufen!!
'wir verpassen all unseren Gadgets (Variablen-)Namen und nummerieren sie durch, von 1 beginnend
'mit gruss an Mao!!!
enum
OK=1
Laden
Abbruch
Stringer
Checker
Banana
Apple
Peach
HTrack
VTrack
end enum
'wir bauen die Bedienoberfläche!!
'mit den Adds... werden die Gadgets zur GadgetList hinzugefügt in Activation=0 (unsichtbar und nicht anwählbar)
Frame (10,10,150,120,"SimpleGadget")
AddSimpleGadget (OK,35,20,30,20,"OK")
AddSimpleGadget (Laden,35,50,50,16,"Laden")
AddSimpleGadget (Abbruch,35,90,100,30,"Abbruch")
Frame (10,150,150,50,"StringGadget")
AddStringGadget (Stringer,21,165,15,100,"Franz jagt im komplett verwahrlosten Taxi quer durch Bayern. 1234567890")
Frame (10,220,150,50,"CheckMarkGadget")
AddCheckmarkGadget (Checker,75,240,1)
Frame (10,290,150,80,"TextOptionGadget")
AddTextOptionGadget (Banana,35,300,100,20,1,"Banane")
AddTextOptionGadget (Apple,35,320,100,20,0,"Apfel")
AddTextOptionGadget (Peach,35,340,100,20,1,"Pfirsich")
Frame (10,390,150,120,"Trackbar")
AddHTrackbar (HTrack,20,420,90,0,3,1,1)
AddVTrackbar (VTrack,120,400,100,0,8,3,1)
'mit GadgetOn(es gibt auch noch GadgetSleep,GadgetOff) werden die Gads sichtbar und anwählbar!!(bei den anderen Activation-Modis entsprechend nicht)
GadgetOn(OK)
GadgetOn(Laden)
GadgetOn(Abbruch)
GadgetOn(Stringer)
GadgetOn(Checker)
GadgetOn(Banana)
GadgetOn(Apple)
GadgetOn(Peach)
GadgetOn(HTrack)
GadgetOn(VTrack)
'Oberfläche fertig!!
dim as integer gad
DO
WaitEvent 'warten auf ein Screen Ereignis(via ScreenEvent) und setzt dabei diverse globale Variablen zur weiteren Auswertung
'und ein SLEEP 1 ist in WaitEvent auch schon drin :)
if EXITPROG then exit do 'die EXITPROG Variable wird von WaitEvent bei FB.EVENT_WINDOW_CLOSE gesetzt!!!
gad=GadgetControl'<---!!!!
'hier kommt unsere Gadget Action.....
select case gad
case OK
'ok action
case Laden
'laden action
'usw.
'usw.
'hier ist erstmal alles nur fürs Auge!!! ;)
end select
loop
KillEvent ' vor End aufrufen!!---> gut, es sind nur 20 bytes - aber - watt mutt, datt mutt!!
end