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Problem mit der Mausabfrage Unter OpenGL

Uploader:MitgliedMB Interactive Labs
Datum/Zeit:02.04.2010 14:40:30

#Include once "inc/2dgrafik.bi"
#Include Once "ogl_gui.bi"

Using OGL2D
Using OGL_Gui

Dim As Double x, y, xv, yv
Dim As Integer Zustand
OGL2DScreen 800, 600 'Wird ersetzt durch mein Fenster.

Randomize Timer

Do
  OGL2DCls
    'Maus Abfragen
    GetMouse OGL_Gui.MausX,OGL_Gui.MausY,,OGL_Gui.LeftBotton
    'Farbe Setzen
    OGL_Gui.TextFarbe=RGB(255,255,255)
    OGL_Gui.Hintergrundfarbe=RGB(128,128,128)
    OGL_Gui.GadgetFarbe=RGB(128,128,255)
    OGL_Gui.MyWindow(0,0,800,600,"Mein Fenster")

    OGL_Gui.SetStandartColor(0)
    OGL_Gui.MyWindow(5,30,200,200,"Fenstertest 2")
    'Ein Botton Setzen
    Zustand=OGL_Gui.Botton("Test Botton",40,100,3)
    'durch eine ifschleife bestimmen was getan werden soll
    If Zustand=3 Then
        'Fensterbereich abfragen.
        'xmin=40 xmax=40+Textlänge
        'ymin=100 yMax=100+14(Schriftgröße)
        If OGL_Gui.MausX < 40 Then
            If OGL_Gui.MausX > 40+(Len("Test Botton")*8) Then
                If OGL_Gui.MausY < 100 Then
                    If OGL_Gui.MausY > 114 Then
                        If OGL_Gui.LeftBotton > 0 And (OGL_Gui.FC Mod 4) = 0 Then
                            Zustand=OGL_Gui.Botton("TestBotton wurde gedrueckt",40,100,3)
                        EndIf
                    EndIf
                EndIf
            EndIf
        EndIf
    EndIf
    OGL2DDrawString 650, 0, Time, &HFFFFFFFF, &H888888FF
    OGL2D.OGL2DDrawString(650,580,"Beenden mit ESC",OGL_Gui.TextFarbe,RGB(128,128,128))
  OGL2DFlip

  Sleep 10
Loop Until InKey = Chr(27)