fb:porticula NoPaste
mini-spiel
Uploader: | Domso |
Datum/Zeit: | 07.09.2012 12:51:26 |
'Kleines Mini-Spiel
'Ziel ist es, das gesuchte Zeichen zu finden und 'anzuklicken
'relativ unfertig und verbesserungsfähig... ;P
Screenres 800,600,32',,&h01
Randomize Timer
Dim Shared As Integer mx,my,mb,auswahl,suche,punktzahl
Type zeichen
As Integer x,y,speed,richtung
As Integer ascii_zeichen
Declare Constructor
Declare Sub neu_laden
Declare Sub zeichne
End Type
Constructor zeichen
this.y=0
this.x=100
this.speed=Int(Rnd*5)+1
this.ascii_zeichen=Int(Rnd*255)
End Constructor
Sub zeichen.neu_laden
If this.x>800 And Int(Rnd*10)=1 And this.richtung=1 Then
this.y=Int(Rnd*600)
this.x=0
this.speed=Int(Rnd*5)+1
this.ascii_zeichen=Int(Rnd*255)
ElseIf this.x<50 And Int(Rnd*10)=1 And this.richtung=2 Then
this.y=Int(Rnd*600)
this.x=800
this.speed=Int(Rnd*5)+1
this.ascii_zeichen=Int(Rnd*255)
End If
If this.y>800 And Int(Rnd*10)=1 And this.richtung=3 Then
this.x=Int(Rnd*800)
this.y=50
this.speed=Int(Rnd*5)+1
this.ascii_zeichen=Int(Rnd*255)
ElseIf this.y<0 And Int(Rnd*10)=1 And this.richtung=4 Then
this.x=Int(Rnd*800)
this.y=800
this.speed=Int(Rnd*5)+1
this.ascii_zeichen=Int(Rnd*255)
End If
End Sub
Sub zeichen.zeichne
If this.richtung=1 Or this.richtung=2 Then Draw String (this.x,this.y),Chr(this.ascii_zeichen),&h10ff05
If this.richtung=3 Or this.richtung=4 Then Draw String (this.x,this.y),Chr(this.ascii_zeichen),&h10ff05
If this.richtung=1 Then this.x+=this.speed
If this.richtung=2 Then this.x-=this.speed
If this.richtung=3 Then this.y+=this.speed
If this.richtung=4 Then this.y-=this.speed
End Sub
Dim As Integer zeichen_anzahl=500
Dim As zeichen matrix_symbol_l( 1 To zeichen_anzahl)
For i As Integer = 1 to zeichen_anzahl
matrix_symbol_l(i).richtung=1
Next
Dim As zeichen matrix_symbol_r( 1 To zeichen_anzahl)
For i As Integer = 1 To zeichen_anzahl
matrix_symbol_r(i).richtung=2
Next
Dim As zeichen matrix_symbol_o( 1 To zeichen_anzahl)
For i As Integer = 1 to zeichen_anzahl
matrix_symbol_o(i).richtung=3
Next
Dim As zeichen matrix_symbol_u( 1 To zeichen_anzahl)
For i As Integer = 1 To zeichen_anzahl
matrix_symbol_u(i).richtung=4
Next
suche=Int(Rnd*254)+1
Do
Cls
GetMouse mx,my,,mb
For i As Integer = 1 To zeichen_anzahl
matrix_symbol_l(i).zeichne
matrix_symbol_l(i).neu_laden
matrix_symbol_r(i).zeichne
matrix_symbol_r(i).neu_laden
matrix_symbol_o(i).zeichne
matrix_symbol_o(i).neu_laden
matrix_symbol_u(i).zeichne
matrix_symbol_u(i).neu_laden
Next
WindowTitle("Suche nach folgendem Zeichen: "+Chr(suche)+" Punktzahl: "+Str(punktzahl))
If mb=1 Then
For i As Integer = 1 To zeichen_anzahl
If Abs(matrix_symbol_l(i).x-mx)<5 Or Abs(matrix_symbol_l(i).y-my)<5 Then
If matrix_symbol_l(i).ascii_zeichen=suche then
punktzahl+=1
suche=Int(Rnd*254)+1
End if
ElseIf Abs(matrix_symbol_r(i).x-mx)<5 Or Abs(matrix_symbol_r(i).y-my)<5 Then
If matrix_symbol_r(i).ascii_zeichen=suche then
punktzahl+=1
suche=Int(Rnd*254)+1
End If
ElseIf Abs(matrix_symbol_o(i).x-mx)<5 Or Abs(matrix_symbol_o(i).y-my)<5 Then
If matrix_symbol_o(i).ascii_zeichen=suche then
punktzahl+=1
suche=Int(Rnd*254)+1
End If
ElseIf Abs(matrix_symbol_u(i).x-mx)<5 Or Abs(matrix_symbol_u(i).y-my)<5 Then
If matrix_symbol_u(i).ascii_zeichen=suche then
punktzahl+=1
suche=Int(Rnd*254)+1
End If
EndIf
Next
EndIf
Sleep 1,1
Loop Until MultiKey(1)