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LINEXRider

Uploader:MitgliedAndT
Datum/Zeit:03.08.2007 22:12:36

randomize timer
const w = 800
const h = 600
const colors = 8
const flag = 0
screenres w,h,colors,,flag
dim as integer mx,my,mb,sr

dim as integer omx,omy
dim as integer px,py
dim as integer cp1,cp2
dim as string bewegung,taste
dim as integer levelpunkte,highscore,actkpunkte
dim as integer x
dim as integer cmx,cmy
dim as integer level,g,ende



rtr:
cls
open "Highscore" for input as #1
locate 1,1:print "Highscore:  ";

input #1,Highscore
Print Highscore
locate 2,1:print "Deine Punkte:";actkpunkte
close #1
levelpunkte = 1000000000
' "Mauern" zeichnen
dim as integer scancol
cmx=w/2
cmy=0

bewegung="unten"
cp1=int(rnd*w)+1
cp2=int(rnd*h)+1
for x= 1 to 20
circle (cp1,cp2),x,14
next
for x= 1 to Level

line (int(rnd*w),int(rnd*h))-(int(rnd*w),int(rnd*h)),4
next
DO
   levelpunkte -= (levelpunkte /100)   'Zeichen Engine
    if sr >-1 then
        omx=mx
        omy=my
        end if
    getmouse mx, my, sr,mb
    IF MB= 1 then LINE(mx,my)-(omx,omy),4

   ' Entscheidungs Trigger
   if point (cmx,cmy+.5)=4 then
       bewegung = "unten"
   else
       if point (cmx+1,cmy)=4 then
           bewegung = "rechts"
   else
       if point (cmx-1,cmy)=4 then
               bewegung = "links"
       else
       If point(cmx,cmy-1)=4 then
       bewegung = "oben"



       ' SeitenmodeTrigger
else
    if point(cmx-1,cmy+1)=4 then
        bewegung = "untenlinks"

    else
    if point(cmx+1,cmy+1)=4 then
       bewegung = "untenrechts"
    else
     if point(cmx+1,cmy-1)=4 then
       bewegung = "obenrechts"

    else

    if point(cmx-1,cmy-1)=4 then
        bewegung = "obenlinks"
       end if
       end if
   end if
end if
end if
end if
end if
end if
' Endscheidungen Ausführen
if point (cmx,cmy-1)=14 then PRINT "WINNER":g=1:exit do
if point (cmx,cmy+1)=14 then PRINT "WINNER":g=1:exit do
if point (cmx-1,cmy)=14 then PRINT "WINNER":g=1:exit do
if point (cmx+1,cmy)=14 then PRINT "WINNER":g=1:exit do
If Bewegung="unten" then cmy+=1
If Bewegung="oben" then cmy-=1
If Bewegung="links" then cmx-=1
If Bewegung="rechts" then cmx+=1
if bewegung="untenrechts" then cmx+=1:cmy+=1
if bewegung="untenlinks" then cmx-=1:cmy+=1
if bewegung="obenrechts" then cmx+=1:cmy-=1
if bewegung="obenlinks" then cmx-=1:cmy-=1
'bewegung=""
' Zeichnen
pset (cmx,cmy),15
sleep 10
locate 5,1:print "levelpunkte:";levelpunkte;"   "
locate 6,1:print "level:";level;"   "
if cmy=599 then print "LOSER":exit do
if cmy=0 then Print "LOSER":exit do
if cmx=0 then Print "LOSER":exit do
if cmx>w then print "LOSER":exit do
taste=inkey
if taste=chr(27) then ende=1
loop until taste=chr(27)
beep

if Level > 100 Then Print "Du hast das Spiel durch ;)"
if g=1 then
    g=0:Level+=1
    actkpunkte+=levelpunkte

    goto rtr
end if
If actkpunkte > highscore then open "Highscore" for output as #1:write #1,actkpunkte:beep:Print "Highscore geknackt ;)":SLEEP : Close #1
if ende=1 then Print "Das Programm wird jetzt beendet. . .":sleep:end
Print "Taste Zum neustart..":sleep:Level=0:actkpunkte=0 : goto rtr
    sleep