fb:porticula NoPaste
foo
Uploader: | ThePuppetMaster |
Datum/Zeit: | 20.01.2008 18:40:21 |
'-------------------------------------
dim shared red as integer = 900
dim shared blue as integer = 980
dim shared green as integer = 950
dim shared wachstum as integer = 1
'Warum Integer? .. Kann nicht erkennen, das die Werte kleine 0 werden. Integer Schränkt Wertebereich um /2 ein. UInteger Nutzen.
'-------------------------------------
declare sub highscore(punkte as integer, laenge as integer)
'In der Funktion das selbe
'Generell sind alle Integers nicht wirklich treffend. (Im gesammten Programm ausgenommen die bonusx usw.)
'-------------------------------------
open "highscore.dat" for input as #1
for i = 1 to 10
input #1 ,PunkteA(i), laengeA(i), nam(i)
next i
close #1
'Kann laufzeitfehler erzeugen!
'1. Immer mit FreeFile assozisieren, das stellt sicher, das die Dateinummer frei ist!
'2. EOF nutzen, um zu verhindern das, wenn Datei zu kurz ist, Daten nach dem Dateiende eingelesen werden.
Dim XFID as Integer = FreeFIle
open "highscore.dat" for input as #XFID
for i = 1 to 10
If EOF(XFID) Then Exit For
input #XFID ,PunkteA(i), laengeA(i), nam(i)
next i
close #1
'-------------------------------------
open "highscore.dat" for output as #1
for i4 = 1 to 10
print #1, PunkteA(i4), laengeA(i4), nam(i4)
next
close #1
'Hier sollte die Datei vorher gelöscht und geprüft werden, ob sie gelöscht wurde.
'Die Open anweisungen sollten bei deinen Methoden, wenn du schon kein Kill ntuzt mit einer prüfung genutzt werden
If Open(blablub) = 0 Then
'weiter
else
'fehler beim öffnen
End If
'-------------------------------------
'gleiches in der "sub list()"
'-------------------------------------
if objektX = spielerX(pruefen2) and objektY = spielerY(pruefen2) then
'Logische Operandis verknüpfen. Macht die Verknüpfung sicher, udn überschaulich.
if (objektX = spielerX(pruefen2)) and (objektY = spielerY(pruefen2)) then
'-------------------------------------
newkey = inkey
While Inkey<>"":ch=Inkey:Wend
'was is das??!?
'-------------------------------------
case else : key = key
'sinnlos