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9.1: Sound- und Musikausgabe
Uploader: | nemored |
Datum/Zeit: | 09.10.2011 23:31:44 |
Hinweis: Dieser Quelltext ist Bestandteil des Projekts OpenBook: 2D-Spieleprogrammierung, zu dem es auf FreeBASIC-Portal.de eine Projektseite gibt.
' *** CODE 9.1: Sound- und Musikausgabe
#INCLUDE "bass24.bi"
' BASS initialisieren
BASS_Init -1, 44100, 0, 0, 0
' Soundeffekt und Hintergrundmusik laden
DIM AS STRING musikname = "hintergrundmusik.ogg"
DIM AS HSTREAM musik = BASS_StreamCreateFile(0, STRPTR(musikname), 0, 0, 0)
DIM AS STRING soundname = "soundeffekt.ogg"
DIM AS HSAMPLE sound = BASS_SampleLoad(0, STRPTR(soundname), 0, 0, 16, 0)
DIM soundchannel AS HCHANNEL = BASS_SampleGetChannel(sound, 0)
BASS_ChannelPlay musik, 0 ' Musik abspielen
DO
IF GETKEY = 27 THEN EXIT DO ' ESC-Taste
BASS_ChannelPlay soundchannel, 0 ' Soundeffekt abspielen
LOOP
BASS_Free ' wichtig, um den belegten Speicher wieder freizugeben