fb:porticula NoPaste
5.2: Feld-Daten als UDT (2)
Uploader: | nemored |
Datum/Zeit: | 24.09.2011 12:24:10 |
Hinweis: Dieser Quelltext ist Bestandteil des Projekts OpenBook: 2D-Spieleprogrammierung, zu dem es auf FreeBASIC-Portal.de eine Projektseite gibt.
' *** CODE 5.2: Feld-Daten als UDT (2)
TYPE untergrundtyp
AS ANY PTR grafik
AS INTEGER id, bewegungsmodifikation, lebensmodifikation
' weitere Merkmale ...
END TYPE
TYPE objekttyp
AS ANY PTR grafik
AS INTEGER id, betretbar, bonus
' weitere Merkmale ...
END TYPE
TYPE feldtyp
AS untergrundtyp untergrund
AS objekttyp objekt
AS INTEGER zielX, zielY
END TYPE
' ...
DIM AS feldtyp feld = felddata(sx, sy) ' Information des Spielerfeldes
IF feld.untergrund.id = druckplatte THEN
DIM AS feldtyp ziel = felddata(feld.zielX, feld.zielY) ' Zielfeld der Aktion
IF ziel.objekt.id = tuerZu THEN ziel.objekt.id = tuerAuf
' ...
END IF