Buchempfehlung
Windows System Programming
Windows System Programming
Das Kompendium liefert viele interessante Informationen zur Windows-Programmierung auf Englisch. [Mehr Infos...]
FreeBASIC-Chat
Es sind Benutzer im FreeBASIC-Chat online.
(Stand:  )
FreeBASIC bei Twitter
Twitter FreeBASIC-Nachrichten jetzt auch über Twitter erhalten. Follow us!

fb:porticula NoPaste

Info
Info / Hilfe
Liste
Übersicht / Liste
Neu
Datei hochladen
Suche
Quellcode suchen
Download
Dateidownload

4.7: Double Buffering

Uploader:Redakteurnemored
Datum/Zeit:24.09.2011 12:16:55
Hinweis: Dieser Quelltext ist Bestandteil des Projekts OpenBook: 2D-Spieleprogrammierung, zu dem es auf FreeBASIC-Portal.de eine Projektseite gibt.

' *** CODE 4.7: Double Buffering

SCREENRES 200, 200, 32, 2        ' 32bit Farbtiefe, zwei Bildschirmseiten
SCREENSET 0, 1                   ' aktive und sichtbare Seite setzen
DO
  COLOR &h0000ff, &hff0000       ' blau auf rot
  CLS
  PAINT (100, 100), &h00ff00     ' gruener Hintergrund
  LINE (50, 50)-(150, 150),, BF  ' blaues Rechteck
  SCREENSYNC
  SCREENCOPY                     ' jetzt das Gezeichnete anzeigen
  SLEEP 50, 1
  COLOR &hff0000, &h0000ff       ' rot auf blau
  CLS
  PAINT (100, 100), &h00ff00     ' gruener Hintergrund
  CIRCLE (100, 100), 70,,,,, f   ' roter Kreis
  SCREENSYNC
  SCREENCOPY                     ' jetzt das Gezeichnete anzeigen
  SLEEP 50, 1
LOOP UNTIL INKEY <> ""