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3.1: Steuerung über Tastatur (INKEY)
Uploader: | nemored |
Datum/Zeit: | 24.09.2011 11:37:45 |
Hinweis: Dieser Quelltext ist Bestandteil des Projekts OpenBook: 2D-Spieleprogrammierung, zu dem es auf FreeBASIC-Portal.de eine Projektseite gibt.
' *** CODE 3.1: Steuerung über Tastatur (INKEY)
DIM AS STRING taste
DO
taste = INKEY
SELECT CASE taste
CASE CHR(255, 72)
' Spielfigur nach oben bewegen
IF felddata(sx, sy-1) = 32 THEN
LOCATE sy, sx
PRINT " "; ' alte Position leeren
sy -= 1 ' Spielerposition aendern
LOCATE sy, sx
PRINT "S"; ' neue Position schreiben
END IF
CASE CHR(255, 75)
' Spielfigur nach links bewegen
' ...
END SELECT
SLEEP 1 ' Pause, um die Kontrolle an andere Prozesse zu uebergeben
LOOP UNTIL taste = CHR(27)