ODE-0.11.1 Anbindung
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- FreeBASIC 0.23.0
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- Angelegt von TJF am 20.02.2012
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ODE steht für Open Dynamics Engine. Es handelt sich um eine freie C/C++ Bibliothek, die für das Simulieren der Starrkörperdynamik in einer virtuellen Realität eingesetzt wird (Physics engine).
ODE gilt als schnell, leistungsstark, robust und flexibel und hat eine integrierte Kollisionsabfrage. Sie wird von Russell Smith und einigen Unternehmen (weiter-)entwickelt. Dank der BSD-Lizenz (optional ist auch unter LGPL verfügbar) wird sie von vielen Spielen und kommerziellen Closed-Source-Programmen verwendet.
Original | |
---|---|
Webseite | http://ode.org/ (en) |
Dokumentation | http://ode-wiki.org/wiki/index.php?title=Main_Page (en) |
Quelltext | http://sourceforge.net/projects/opende/files/ |
FreeBasic | |
Header | ode-0.11.1_headers.zip |
Beispiele | OpenGl_Player |
Binaries | |
DOS | Leider nicht verfügbar. |
windows | Einfache Genauigkeit (SINGLE): ode-0.11.1_single_win.zip (3,1 Mb) |
Doppelte Genauigkeit (DOUBLE)ode-0.11.1_double_win.zip (3,1 Mb) | |
LINUX | Einfache Genauigkeit (SINGLE): sudo apt-get install libode-sp-dev |
Dopplete Genauigkeit (DOUBLE): sudo apt-get install libode-dev |
Hinweis für win32 user:
ODE verwendet ggf. viel Speicher am Stack. Da win32 keinen dynamischen Stack verwaltet, kann es bei dynamisch gelinkter Bibliothek zum Überlauf des Stack kommen. Für große Projekte, in denen dWorldStep (anstelle von dWorldQuickStep) verwendet wird, kann Abhilfe durch statisches Linken und Vergrößern des Stacks geschaffen werden.
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