FBmpLabel

FBmpLabel ist dazu gedacht auf einfachste Weise irgenwo ein Bild hinzusetzen.

PropertyDatentyp(Read/Write)Hinweise
LeftInteger (R/W) Linke Position
TopInteger (R/W) Obere Position
WidthInteger (R) Weite (nur lesen)
HeightInteger (R) Höhe (nur lesen)
Border Integer (R/W) Umrandung :
0   ohne (voreingestellt)
1  schwarz umrahmt
2  sunken
Sub/FunctionArgumenteHinweise
SUB Create (ByVal hParent As HWND,
bmp As String,
ByVal x As Integer,ByVal y As Integer
Handle des Elternfenster
Dateiname oder Resourcename
x,y ist der linke-obere Ausgangspunkt. Die Weite und höhe bestimmt das Bild
Event SUBArgumenteHinweis
keine   
Hinweis :

Das Bild kann als Dateiname oder als Resourcename angegeben werden. Das Programm prüft, ob im String ein Punkt enthalten ist.
Ist ein Punkt enhalten, wird versucht eine Datei zu Laden, andernfalls wird aus der Resource geladen.

Beispiel :
    #Include "winFBgui.bi"

    Dim Shared As FForm form1
    Dim Shared As FBmpLabel bmp1,bmp2


    form1.Create("Testform",0,0,870,720)
    Form1.Center
    Form1.Color = &Hefcb90

    bmp1.Create(form1.Handle,"bmp1.bmp",10,200)       ' laden aus Datei  - hat Punkt im String
    bmp2.Create(form1.Handle,"applabel",150,200)      ' laden aus Resource - hat keinen Punkt

    '------ Show entält MessageLoop - muss immer am Ende sein ------------
    form1.Show
    ExitProcess(0)
    End