Code-Beispiel
		
3D-Beispiel mit miniB3D
| Lizenz: | Erster Autor: | Letzte Bearbeitung: | 
| k. A. |  Westbeam |   03.08.2010 | 
Als erstes braucht ihr die Textur: 
http://img3.imagebanana.com/img/kdfccppw/textur.png
Die müsst ihr danach mit GIMP o.ä. als "textur.bmp" abspeichern(ohne die Anführungsstriche). 
Und natürlich die Libary: 
http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?t=15409
Das ist der Code:
#Include "minib3d.bi"
screen 18, 32, , &h02
Graphics3d 640,480,32,2,1
var cam = CreateCamera()
PositionEntity cam, 0, 0, -5
var light= CreateLight()
var box = CreateCube()
var textur = LoadTexture("textur.bmp")
EntityTexture box, textur
Dim as String key
Do
   key=Inkey()
  If key="a" Then TurnEntity box, 0, 1, 0
  If key="d" Then TurnEntity box, 0, -1, 0
  if key="w" then TurnEntity box, 1,0,0
  if key="s" then turnentity box,-1,0,0
  UpdateWorld
  RenderWorld
  sleep 1
  Flip
loop Until key=chr(27)
ClearWorld
EndDen Würfel könnt ihr mit w,a,s,d drehen.
Wenn alles geklappt hat, sollte es so aussehen:

		
		| Zusätzliche Informationen und Funktionen | 
		
			
				
					- Das Code-Beispiel wurde am 03.08.2010 von 
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