Code-Beispiel
3D-Beispiel mit miniB3D
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k. A. | Westbeam | 03.08.2010 |
Als erstes braucht ihr die Textur: http://img3.imagebanana.com/img/kdfccppw/textur.png
Die müsst ihr danach mit GIMP o.ä. als "textur.bmp" abspeichern(ohne die Anführungsstriche).
Und natürlich die Libary: http://www.freebasic.net/forum/viewtopic.php?t=15409
Das ist der Code:
#Include "minib3d.bi"
screen 18, 32, , &h02
Graphics3d 640,480,32,2,1
var cam = CreateCamera()
PositionEntity cam, 0, 0, -5
var light= CreateLight()
var box = CreateCube()
var textur = LoadTexture("textur.bmp")
EntityTexture box, textur
Dim as String key
Do
key=Inkey()
If key="a" Then TurnEntity box, 0, 1, 0
If key="d" Then TurnEntity box, 0, -1, 0
if key="w" then TurnEntity box, 1,0,0
if key="s" then turnentity box,-1,0,0
UpdateWorld
RenderWorld
sleep 1
Flip
loop Until key=chr(27)
ClearWorld
End
Den Würfel könnt ihr mit w,a,s,d drehen.
Wenn alles geklappt hat, sollte es so aussehen:
Zusätzliche Informationen und Funktionen |
- Das Code-Beispiel wurde am 03.08.2010 von Westbeam angelegt.
- Die aktuellste Version wurde am 03.08.2010 von Westbeam gespeichert.
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